Donnerstag, 9. April 2015

Oho! Ein kleines Quiz (inkl. Auflösung)

Seht ihr das? Was ist es?


Ein Mini-Treibhaus aus einem 1-Liter Joghurtbecher, einem Gefrierbeutel und etwas Anzuchterde (in meinem Fall alte Tomatenerde aus meinem letztjährigen Container. 
Und was ist das da drin?

Na? Irgendwer eine Idee? :-D

Spargel isses. 
Der soll laut Auskunft aus dem Internet etwa 4 Wochen zum Auflaufen benötigen. Meiner ist jetzt vielleicht 14 Tage in der Erde... Also Super-Spargel ;-) Es hat ihm wohl gut gefallen in seiner Babystube. Bald muss er raus, vereinzelt werden, und weiter gehegt und gepflegt.

Und dann kommt er in mein neues Gartenbeet, das ich im Vorgarten anlege, in das nur ausdauernde Gemüsepflanzen einziehen dürfen. Für den faulen Gärtner ideal, einmal pflanzen, etwas päppeln und dann jedes Jahr ernten...

Zu den Vorgartenbeeten bald mehr, denn heute abend soll das Holz kommen, dann kann ich die Kästen in der nächsten Woche fertig bauen und aufstellen. Weiter geht's.