Montag, 12. Oktober 2015

Vorfreude ... und ganz viel Kleinarbeit

So langsam steigt die Vorfreude ins Unermessliche... Denn bald geht es los mit unseren zwei Tauschpaketen...
Nachdem zunächst ja viel Organisatorisches (Emails sortieren und lesen, Listen anlegen) am Computer zu erledigen war, kam in den vergangenen Tagen bei mir mein komplettes Saatgut (!) auf den Prüfstand. Erstmal sichten, was ich alles habe. Wovon habe ich wieviel? Was ist es wert, weitergegeben zu werden? Worüber freuen sich andere vielleicht in ihrem Garten?


Das ist das zwischenzeitliche Endergebnis meiner Bemühungen. In den beiden Schuhkartons sind nun all diejenigen Sorten enthalten, die ich mit denen bereits im Tauschpaket vorhandenen gemeinsam auf die Reise schicken werde.

Unter anderem mit dabei aus eigener Ernte:
  • Kalebasse / Flaschenkürbis
  • Mangold
  • Knoblauchsrauke
  • Rucola
  • Kapuzinerkresse
  • Hokkaido (orange)
  • Arnika
  • u.v.m.
Ich freue mich auf das, was im Paket enthalten sein wird. Zum Einen bevor ich es losschicke, und zum Anderen, wenn es seinen Lauf beendet und zu mir zurückkehrt.

Das ist immer ein wenig wie Weihnachten: Auspacken, stöbern, staunen.


Und worauf ich mich natürlich auch freue: Euer Feedback zu dieser Aktion, zu dem was ihr im Paket vorfindet oder dazu, welche Fragen und Wünsche es vielleicht aufwirft. Lasst uns doch auch an euren Eindrücken teilhaben. Danke