Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Vorgarten] Das Beet der ausdauernden Pflanzen

Das Beet der Ausdauernden ist nun fertig bepflanzt. Endlich. Wieder eine Baustelle 'abgehakt'.


Ihr neues Zuhause gefunden haben hier: 

  • Grüner Spargel (einjährige Sämlinge)
  • Guter Heinrich
  • Liebstöckel
  • Ewiger Kohl
  • Erbsenstrauch
  • Blutampfer
Ich habe den Beetkasten endlich am vergangenen Wochenende fertigstellen und platzieren können - dann noch alles an Kompost und Erde hinzugefügt, was zur Zeit verfügbar war.
Plus Kaffeesatz und Hornspäne für eine schön langsame Stickstoff-Versorgung.

Heute, nach dem Pflanzen, habe ich noch begonnen, das Ganze ordentlich mit Mulch abzudecken. Der darf sich dann fein über den Winter zersetzen. Dafür habe ich begonnen, die Frauenmantelstauden zurückzuschneiden, die unseren Vorgarten einrahmen. Das mache ich sonst immer im Spätwinter - ich werde auch in diesem Jahr einige der Pflanzen stehen lassen, denn es überwintern immer ganz viele Käfer und andere Gesellen darin.