Mittwoch, 18. November 2015

Tauschen ... Saaten, Stecklinge, Edelreiser, Ableger

Hier schreibe ich nochmal zu meiner Lieblings-Tauschbörse. Ich mache seit Januar 2012 mit und bin nach wie vor begeistert.

Das Angebot ist sehr reichhaltig, der Tauschvorgang ist einfach und ich habe bisher zumeist gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile machen knapp 6000 Tauschwillige mit.
Wer, was auch immer, für seinen Garten sucht, kann hier leicht fündig werden!

Ein paar Beispiele:

  • seltene, sortenechte Tomaten- oder Chilisamen
  • Staudensamen oder -Abstiche
  • Obstpflanzen
  • spezielle Zimmerpflanzen für Sammler, etwa Orchideen, Sukkulenten oder Kakteen
  • Edelreiser beliebter und alter regionaler Sorten zur Veredelung von Unterlagen (z.B. Äpfel, Birnen)
  • Zubehör, Tools, Gimmicks und Gadgets (z.B. für Aussaat, Beschilderung, Beschriftung, Reihenschutz)
  • Zeitschriften und Bücher zu diversen Gartenthemen
Mach doch auch mit! Ich würd mich freuen.
Du findest mich im Tauschgarten hier