Mittwoch, 15. Februar 2012

[Projekt] Gewächshaus - Erste Schritte

Wie immer kann ich es kaum erwarten, dass es endlich los geht. Soviel Vorfreude!!! Nachdem genügend Material zu Hause angehäuft worden ist, kann es auch mit dem Gewächshaus losgehen.


Fundamentlöcher ausheben, danke mein Schatz, dass du mitgeholfen hast.

noch mehr Löcher, diesmal eingeschalt mit Abschnitten von Abwasser-Rohren

Die fertig eingesetzten Winkeleisen, an denen ich die Balken anschrauben werde.
Eine der ersten Aktionen war das Erstellen der Fundamente draußen. Auf den Fotos noch zu sehen ist ein kleiner Teil meines Flächenkomposts, der seit Oktober auf dem Beet liegt und langsam vor sich hin rottet.
Aus den vorbehandelten (geölten) Hölzern setze ich den Rahmen für dir Rückseite zusammen - nach Plan.

Analog dazu die Vorderseite. Ich bin stolz drauf, dass mein Plan funktioniert.

Soooo lange Schrauben hatten wir noch rumliegen - die habe ich fast alle verbaut. Ich musste mir extra ein Torx-Bit kaufen, das hatten wir noch nicht. Klappt aber super - das zieht echt spitzenmäßig an.

Vorderseite und Rückseite fertig!