Donnerstag, 28. Juni 2012

Ein Rundgang

Kaum ein Gärtner bloggt zu dieser Jahreszeit so richtig fleißig... Vermutlich, weil man jede Schön-Wetter-Minute im Garten verbringt und alle Hände voll zu tun hat. Nichtsdestotrotz hier mal wieder ein Update.


Einblick ins Gewächshaus - schon ordentlich eng da drin.

Guter Ansatz bei den Tomaten, jetzt brauchts konstant Sonnenliht und Temperatur...

Die Bamberger Hörnchen tun's auch gut. Mittlerweile bis auf 2/3 angefüllt.

Die zuletzt rausgepflanzten Tomaten (direkt im Beet).

Hochbeet mit gemischten Ergebnissen. Dazu später mehr.

Das andere Hochbeet. Riesen-Zucchinipflanze, Möhren, Kohl, Rote Bete, Haferwurz...

Der Mangold wächst beständig. Ich esse ihn regelmäßig.

Zucchini-to-come (Rondini / Ronde de Nice)

Riiieesen Rote Bete, da steht mal wieder eine Rohkost an. Lecker

Schlangengurke #1

Mal ein Deko-Pott zwischen all dem Essbaren (für vor der Haustür), heute bepflanzt.

Die Cocktailtomate 'Lizzano' macht sich prächtig, obwohl sie sehr viel Regen eingesteckt hat in letzter Zeit. Blütenrispen allerorts und bereits viele Ansätze zur Frucht. Wir brauchen nun Sonne.

Die Kartoffel-Eimer. Aus Ermangelung an Zeit und Erde sind es hier nur zwei Etagen geworden.

Noch eine Zucchini-to-come, morgen biste dran!

Im Saatkasten: 10 Sorten Basilikum, alle Geschmäcker, alle Farben...

Noch immer drinnen auf der Fensterbank: Pepino und Tzimbalos (Solanum muricatum) - Selbstaussaaten.

Aus dem Tauschgarten und für Tees: Stevia

Selbst als Steckling bewurzelt (funktioniert super!) - Pistou-Basilikum aus der Provence

Gemüsepaprika 'Toskana'. Kommt.

Eins von tausend Ringelblümchen.

Himbeeren bis zum Abwinken, jeden Tag 100 Gramm bestimmt.

Salat, hier: Teufelsohren

Noch mehr Salat, hier: Baby Leaf Mischung

Mein Sorgenkind: eine übrig gebliebene von ca. 20 ausgesäten Okra. Beginnt Blüten anzusetzen.

Soviel erstmal zu diesem Rundgang, später folgen mehr Details (so habe ich es mir jedenfalls vorgenommen). Beim nächsten Regenwetter vielleicht. Aber der darf auch erstmal wegbleiben!
;)