Freitag, 28. März 2014

Jetzt geht die Post ab!

Irgendwann, wenn man im Frühjahr alles ausgesät hat und lange genug gewartet, dann kommt der Punkt, an dem es richtig abgeht...


Für mich ist das meist dann, wenn man merkt, dass doch viel mehr als vermutet aufgeht und man noch viiiel mehr Platz und Töpfchen und Pflanzerde und Zeit zum Umtopfen bräuchte.
Aber ich freu mich wirklich, dass so viele Sämlinge kräftig ihre Keimblättchen in die Frühmorgensonne recken. Das ist auch das Zeichen, dass die Saison wirklich beginnt. Jetzt ist er da, der Frühling!

Gestern war ich draussen auch schon sehr fleißig und habe meine ersten Kohlrabi und Salat Sämlinge ins Hochbeet umgesetzt. Da kann also der Saatkasten auch wieder bestückt werden. Mit der nächsten Welle Salat, eine weitere Sorte versteht sich. Und ich freu mich schon auf reiche Ernte. Wieder viel mehr Salat essen, als man je würde, wenn man ihn kaufen müsste. Guten Appetit.